Im Jahr 1993 als spezialisiertes Dienstleistungsunternehmen für Kreditinstitute und Leasinggesellschaften gegründet, fand im Jahr 2000 eine Neustrukturierung zur uniscore Forderungsmanagement GmbH statt.
Seit 2004 übernehmen wir für alle unsere Mandanten im Inkasso das Kostenrisiko und betreiben Forderungskauf (Factoring).
Eine flache Hierarchie und die Übertragung erheblicher Kompetenzen auf jedes einzelne uniscore-Teammitglied motivieren das gesamte Team und prägen den besonderen Stil von uniscore.
Von dieser Motivation profitieren Sie als unser Auftraggeber, denn uniscore ist gerne für Sie tätig.
Zertifikate
Unsere Leitsätze
Kundennähe
Die Bedürfnisse und Erwartungen unserer Kunden vorausschauend zu erkennen, sie zu verstehen und zufrieden zu stellen, bestimmt unser Handeln. Als gewissenhaftes Dienstleistungsunternehmen mit ausgeprägter Leidenschaft für Details leisten wir unverzichtbare Beiträge zum Erfolg unserer Kunden. Für sie schaffen wir höchsten Nutzen durch unsere Verpflichtung zu Service und Zuverlässigkeit.
Innovation
Als ein im harten Wettbewerb erfahrenes Unternehmen stellen wir unsere von Innovation und ständigem Fortschritt geprägte Unternehmenskultur in den Dienst unserer Kunden. Fortwährende Innovation in allen Bereichen ist ausschlaggebend für unseren langfristigen Erfolg. Wir arbeiten deshalb kontinuierlich an Verbesserungen und belohnen die Kreativität und Initiative jedes Einzelnen.
Verantwortung
Als Inkassounternehmen stellen wir hohe Ansprüche an das persönliche Verhalten. Fairness und Integrität bestimmen das Miteinander sowohl im Unternehmen, wie gegenüber unseren Geschäftspartnern, Dritten und der Öffentlichkeit.
Kunden
Zu unseren Kunden zählen namhafte Unternehmen,
insbesondere aus den folgenden Branchen:
Banken und Leasinggesellschaften
Versicherungsgesellschaften
(Internet)Versandhandel
Groß- und Einzelhandel
Dienstleistungsunternehmen
Energieversorger
Telekommunikationsunternehmen
Skills
Eigene Softwareentwicklung und hierdurch eine ständige Anpassung an geforderte Standards
Keine Kapazitätsbeschränkungen
Innovative, psychologische Schuldnerkommunikation
Papierlose Bearbeitung aller Vorgänge durch ein elektronisches Dokumentenmanagement
Individuelles Reporting für Auftraggeber
Leistungsstarkes Call-Center, das an fünf Tagen in der Woche erreichbar ist
Verbund mit leistungsstarken Partnern